Rechtsfähige Stiftung | e.V. - der operative Arm | Prof. Dr. Reinhold Kluthe | Dr. Bertil Kluthe

Bild Apfel und Hantel

Entwicklung

Die Kluthe-Stiftung Ernährung und Gesundheit wurde von den Stiftern Prof. Dr. Reinhold Kluthe und Dr. Bertil Kluthe im Jahre 2004 zunächst als unselbstständige Stiftung ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre 2007 und 2008 wurde die Stiftung zu einer rechtsfähigen Stiftung erweitert und am 25.02.2009 vom Regierungspräsidium Freiburg als rechtsfähige Stiftung anerkannt.

Stiftungszweck

Die Stiftung dient der Förderung der Wissenschaft und Forschung, der Förderung von Bildung und Erziehung und somit der Verbesserung der gesundheitlichen Lage von Menschen unter besonderer Berücksichtigung der Möglichkeiten der Ernährungsmedizin. Damit trägt sie dem gemeinsamen wissenschaftlichen und edukativen Interesse der Stifter Prof. Dr. Reinhold Kluthe und Dr. Bertil Kluthe Rechnung. Dieser Stiftungszweck wird verwirklicht durch die Förderung des gemeinnützigen Vereins "Kluthe-Stiftung Ernährung und Gesundheit e.V." mit Sitz in Freiburg im Breisgau sowie vergleichbarer Körperschaften.

Zustiftungen

Zustiftungen an die "Kluthe-Stiftung Ernährung und Gesundheit" - rechtsfähige Stiftung sind möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.